Borbarad-Board


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Borbarad-Board
Borbarad-Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gruppenprofile

5 verfasser

Nach unten

Gruppenprofile Empty Gruppenprofile

Beitrag  Simon Di Feb 23, 2010 11:02 pm

Gruppenprofile

Bei Space-Gothic sind eigentlich keine „durchgewürfelten“, also wahllosen Rollenspielgruppen vorgesehen. Anstatt dessen gibt es sogenannte Gruppenprofile. Ein Gruppenprofil beinhaltet die Berufsklassen, die Teil dieser Gruppe sein können und die Ränge innerhalb der Gruppe. Ja, Space-Gothic hat auch eine Hierarchie innerhalb der Gruppe, indem es verschiedenen Spielern verschiedene Rollen zuteilt, was das Spiel, zumindest meiner Meinung nach, abwechslungsreicher macht. Hier stelle ich euch die Gruppenprofile vor, die einzelnen Berufe gibt’s in einem weiteren Artikel:

Polizeiteam

Als Polizeiteam im Dienst des Megakonzerns PTI, der die Schutzaufgaben des Staates in der Galaxis übernommen hat, bekämpft ihr gemeinsam das Verbrechen. Morde, Anschläge, Entführungen und ähnliche Straftaten sind eure täglichen Herausforderungen. Doch der Feind wartet nicht nur auf der Straße, in alten Fabrikhallen und in den geheimen Verstecken der Drogenkartelle, sondern kommt nicht selten aus den eigenen Reihen: Korrupte Kollegen, arrogante Agenten, nervtötende Nachrichtensprecher und rücksichtslose Regierungsvertreter. Das Leben in den Megastädten der Terranischen Staatenunion (TSU) ist hart, doch ihr seid es auch.

Rollen:
Der Teamchef (Chief)  Der Boss, der die Anweisungen von höchster Stelle Aufgaben zugewiesen bekommt und sie mit euch ausführt.
Mögliche Berufe: Agent, Zivilpolizist, Wissenschaftler (Kriminologe)

Der Ermittler  Der Jäger, der die Beweismittel sucht, Zeugen befragt und Verdächtige observiert.
Mögliche Berufe: Detektiv, Fahrer, Hacker, Techniker, Zivilpolizist

Das SWAT-Team  Die schweren Jungs mit den harten Knüppeln und den dicken Knarren.
Mögliche Berufe: Streifenpolizist

Der Pathologe  Der Leichenfledderer. Er sichert Beweise, kümmert sich um Opfer von Verbrechen und stinkt immer nach Formalin.
Mögliche Berufe: Med-Tech, Wissenschaftler

Der Polizeireporter (nur wahlweise)  Er kümmert sich um den Ruf der Truppe, hat Verbindungen zur Presse und vermittelt jede Polizeiaktion der Öffentlichkeit.
Mögliche Berufe: Reporter

SEK-Team

Ihr seid die Elite der TSU, das SEK. Als relativ junges Team macht ihr die Drecksarbeit. Katastrophenschutz, Geiselbefreiung und Bekämpfung von Rebellen, Schmugglern und Piraten gehören genauso wie Niederschlagung von Aufständen zu eurem Metier. Der Staat stellt euch die neusten Waffen und die modernste Technik, um das gewaltige Reich sicherer zu machen. Ihr handelt mit Präzision, ihr seid die Kugel im Kopf des Gegners.

Rollen:
Der Teamchef  Er leitet und koordiniert die Einsätze. Er trägt die Verantwortung für alle Fehler der Gruppe und muss sich vor der Obrigkeit rechtfertigen können. Ein Job für harte Nerven.
Mögliche Berufe: SEK

Der Scharfschütze  Die Sniper. Der Präzisionsschütze, der dem Team den Rücken freihält und brenzlige Situationen mit einem entscheidenden Schuss zu beenden weis.
Mögliche Berufe: SEK

Der Techniker  Er kümmert sich um die Ausrüstung und um feindliche elektronische Geräte. Er organisiert auch die Fahrzeugwartung.
Mögliche Berufe: SEK, Techniker (Sozialdienst: SEK)

Der Kundschafter  Der Scout erkundet die Umgebung, geht immer voraus und erkennt die Feinde des SEK.
Mögliche Berufe: SEK, Kundschafter (Sozialdienst: SEK)

Der Sani  Einer muss sich ja um die Teamgesundheit kümmern…sonst kann euch ja niemand zusammenflicken…wenn ihr mal wieder blind in einen Kampf gelaufen seid.
Mögliche Berufe: Med-Tech (Sozialdienst: SEK)

Der Fahrer  Er kann mit jedem fahrbaren Untersatz umgehen, ob am Boden oder in der Luft
Mögliche Berufe: SEK, Fahrer (Sozialdienst: SEK)

Der Attilerist  Der Typ mit den schweren Waffen und den dicken Eiern (kann auch ne Frau sein^^).
Mögliche Berufe: SEK

Der Politoffizier (optional)  Er trifft die politischen Entscheidungen der Gruppe und kommt damit mit dem Teamchef in Konflikt. Er sorgt für die „moralische Integrität“ und führt im Falle einer solchen Bedrohung standrechtliche Exekutionen durch.
Mögliche Berufe: Agent (meist InSic = Innere Sicherheit = Stasiähnlich)

Starforce – Patrouille

Wenn das SEK für die Bodensicherheit sorgt, dann wacht ihr über den Weltraum. Ihr sichert die Sprungwege innerhalb der Galaxis, befreit den Raum von Piratenpack und widerlichen Schmugglern und macht die Reisen zwischen den Sternen sicher(er).

Rollen:

Der Captain  Er steuert das Schiff, koordiniert die Aufträgt, erteilt die Befehle und ist die Legislative an Bord. Was er sagt, ist Gesetz. Er gitb regelmäßig Bericht an höchster Stelle ab und führt das Logbuch des Zerstörers.
Mögliche Berufe: Flottenoffizier (Sozialdienst: Flotte)

Nummer 1  Der erste Maat hat die Aufgabe, den Captain in seinen Aufgaben so gut es geht zu unterstützen. Speziell im Bereich Bürokratie und Mannschaftsangelegenheiten ist er federführend. Auf kleineren Schiffen übernimmt er die Inter-Schiff-Kommunikation.
Mögliche Berufe: Flottenoffizier (Sozialdienst: Flotte)

Der Navigator  Er steuert das Schiff und berechnet des Kurs. Er errechnet auch die nötigen Daten für den Sprung in den Hyperraum.
Mögliche Berufe: Flottenoffizier

Der Feuerleitoffizier  Er bedient die Schiffswaffen und wählt die Ziele aus.
Mögliche Berufe: Flottenoffizier, Flottenpersonal

Der Sicherheitschef  Er ist zuständig für die Sicherheit an Bord. Zusätzlich führt er Bestrafungen der Mannschaft durch und führt Entermanöver an.
Mögliche Berufe: Agent, SEK

Der Chief  Verbindungsglied zwischen Mannschaft und Offizieren. Das Schiff ist sein „Baby“, er sorgt sich um den Zustand des Raumgleiters und überwacht die Durchführung der Befehle des Captains.
Mögliche Berufe: Flottenpersonal, Techniker

Der Schiffsarzt  Einer muss sich ja um die Teamgesundheit kümmern…sonst kann euch ja niemand zusammenflicken…wenn ihr mal wieder blind in einen Kampf gelaufen seid.
Mögliche Berufe: Med-Tech (Sozialdienst Flotte, Sanitätsdienst)

WD-Team

Im wissenschaftlichen Dienst bei PTI stehen nicht nur Forscher und Prospektoren. Wissenschaftler wollen bei ihren Forschungen geschützt werden, denn gerade unbekannte Planeten und unentdeckte Lebensformen sind oft genug eine Gefahr für Leib und Leben. So finden sich auch einfache Schlägertypen und waghalsige Entdecker im Dienste der Wissenschaft wieder.

Rollen:

Der Professor  Der Forscher leitet und protokolliert die Einsätze. Er ist derjenige, der Ergebnisse vorzuweisen hat, doch auch die Sicherheit seiner Kollegen liegt in seiner Verantwortung.
Mögliche Berufe: Wissenschaftler, Agent (mit wissenschaftlichem Karrierehintergrund)

Die Assistenten  Schüler des Professors, oder einfach untergeordnete Forscher nehmen an den Expeditionen des Teams bei und arbeiten sich im Ansehen beim Professor hoch. Auch einfache Bedienstete fallen in diese Kategorie.
Mögliche Berufe: Wissenschaftler, Fahrer, Prospektor, Techniker

Der Kundschafter  Der Scout erkundet die Umgebung, geht immer voraus und erkennt die Gefahren für das Forscherteam – und findet so gut wie möglich eine Lösung.
Mögliche Berufe: Kundschafter

Das Sicherheitsteam  Sie sorgen für den Schutz der Gruppe, denn in der Wildnis ist es nirgends sicher. Obwohl das SEK zumeist Einheiten zum Schutz ihrer Forscher stellt, heuern einige übervorsichtige Professoren gerne noch freischaffenden Geleitschutz an. Sicher ist sicher.
Mögliche Berufe: SEK, Söldner

Der Mediziner  Einer muss sich ja um die Teamgesundheit kümmern…sonst kann euch ja niemand zusammenflicken…wenn ihr mal wieder blind in einen Kampf gelaufen seid.
Mögliche Berufe: Med-Tech

Piraten

Piraten sind die Freibeuter des Weltraums. So wie damals zu Zeiten von Cäpt’n Rotbart oder Klaus Störtebecker entern sie noch heute die Schiffe der Andern und besaufen sich hoffnungslos mit Rum. Der einzige Unterschied: Die Kanonen ham n’ bisschen mehr Wummmmmmms…
Sie sind der Abschaum, das Gesindel der Galaxis. Versteckt fristen sie ihr Dasein in einer verbarrikadierten und getarnten Asteroidenbasis irgendwo im Nirgendwo, doch wenn sie sich mit ihrem Schiff auf Beutezug befinden, dann geht die Post ab. Doch nur solange, bis die Starforce vorbeischaut…

Rollen:

Der Cäpt’n  Er ist der Boss, der absolute Chef und ein seltsamer Suffkopp obendrein. Der Kapitän des Piratenschiffes sollte sich einen ganz speziellen Spleen zulegen, um sich von der Mannschaft abzuheben. Wenn die Besatzung jedoch was gegen die Entscheidungen vom Chef hat, dann kann sie jederzeit mit Entermesser und Pistole im Zweikampf gegen ihn antreten…
Mögliche Berufe: Pirat

Der Maat  Er ist die rechte Hand des Cäpt’n und rettet ihn aus jedem Schlamassel. Meistens ist er der beste Pilot an Deck, doch der Cäpt’n is halt der Cäpt’n. Er setzt Ruhe bei der Mannschaft durch, wenn der Cäpt’n spricht…gar nicht so leicht.
Mögliche Berufe: Schmuggler, Pirat

Die Crew  All die freiheitsliebenden, verwilderten, Rum saufenden Irren, die auf dem Seelenverkäufer des Cäpt’n angeheuert haben. Sie sind Halsabschneier, Gangster, Banditen, der Abschaum der Galaxis.
Mögliche Berufe: Flieger, Flottenoffizier (desertiert), Flottenpersonal (desertiert), Gauner, Hacker, Raummarine (Kreuzritter, Wolf des Mahdi, Samurai – desertiert), Kundschafter, Lebemann, Pirat, Prospektor, Schläger, Schmuggler, SEK (desertiert), Söldner, Techniker, Wanderprediger, Wissenschaftler

Der Doc  Einer muss sich ja um die Teamgesundheit kümmern…sonst kann euch ja niemand zusammenflicken…wenn ihr mal wieder blind in einen Kampf gelaufen seid.
Mögliche Berufe: Med-Tech, Wanderprediger

Rebellen

Ihr habt dem faschistoiden, imperialistischen System den Kampf angesagt und niemand kann euch aufhalten. Der Großkapitalismus wird durch eure Waffen zu Fall gebracht werden, auch wenn es euch nicht möglich ist, offenen Krieg gegen die TSU und den perversen Monopolkonzern PTI zu führen, denn ihre Ressourcen sind schier unerschöpflich. So werdet ihr von Tag zu Tag durch die Galaxis gejagt, immer auf der Flucht vor euren Häschern. Doch mit jedem kleinen Schlag den ihr landet, mit jedem kleinen Sieg, den ihr erringt, ersteht die Sache von Shark erneut ein wenig mehr. Und in einigen Jahren…

Rollen:

Der Feldwebel  Er ist der Mann, der mit dem ominösen, unbekannten Auftraggeber Kontakt aufnimmt und neue Anschlagsziele empfängt. Wer dieser Unbekannte ist? Er führt euch in den Kampf gegen Bespitzelung, Ausbeutung und Erniedrigung.
Mögliche Berufe: Agent, Lebemann, Schläger, Söldner, Widerstandskämpfer, Wissenschaftler

Die Rebelle  Der bunt zusammen gewürfelte Haufen der Widerstandskämpfer, der sich dem gewaltigen Konzern PTI widersetzt und dem SEK Tag für Tag die Stirn bietet.
Mögliche Berufe: Agent, Lebemann, Schläger, Söldner, Widerstandskämpfer, Wissenschaftler, Fahrer, Detektiv, Flieger, Hacker, Kundschafter, Med-Tech, Prospektor, Reporter, Techniker, Wanderpriester

Schmuggler

Für euch ist kein Weg zu weit, kein Sprung zu gefährlich und keine Fracht zu heikel. Ob es nun Personen oder Waren sind, ihr bringt jedes Ding sicher an seinen Bestimmungsort – und durch den Zoll. In den Geheimfächern im Boden eurer alten Schrottlaube befinden sich Drogen, Waffen, Personen, Wertsachen, Alkohol – alles, was dem SEK und der Starforce niemals in die Hände fallen darf. Ihr jedoch wisst genau, wie man die Einfallspinsel in den gestärkten Hemden täuscht und wenn sie euch mal entlarven sollten, dann seid ihr schneller untergetaucht, als das SEK „Stehen bleiben, sie sind verhaftet!“ schreien kann.

Rollen:

Der Käpt’n  Er ist der coole Typ, hat starke Nerven und zumeist einen ausgeprägten Sinn für die Schwächen anderer Menschen, gepaart mit einem gewaltigen Beschützerinstinkt – besonders bei reichen (und schönen) Töchtern.
Mögliche Berufe: Schmuggler

Der Co  Er ist der beste Freund des Kapt’n und meist sein größter Unterstützer. Nicht selten sind er/sie und der Kapt’n ein Paar/verheiratet/geschieden.
Mögliche Berufe: Flieger, Flottenoffizier (entlassen), Pirat, Schmuggler

Der Bastler  Wenn er nicht gerade mit dem Kopf unter dem Hyperantrieb steckt, dann schraubt er in seiner Freizeit Ersatzteile für das Schiff zusammen. Er liebt seine alte, kleine Schrottmühle über alles und wenn es zu einem Feuergefecht kommt…
Mögliche Berufe: Flottenpersonal, Techniker

Der Schläger  Der Haudrauf ist der Typ für’s Grobe, für die harten Seiten des Jobs. Wenn’s mal wieder hart auf hart kommt, dann rettet er dem Käpt’n und dem Rest der Crew den Arsch.
Mögliche Berufe: Pirat, Schläger, Söldner

Der Unterhändler  Wenn der Käpt ‘n eine rhetorische Null ist, dann springt der Unterhändler an seiner Statt ein. Er kümmert sich um die Kunden und die Käufer und wenn’s sein muss auch mal die Starforce-Agenten…
Mögliche Berufe: Gauner, Hacker, Lebemann, Schmuggler, Wanderprediger

Der Doc  Einer muss sich ja um die Teamgesundheit kümmern…sonst kann euch ja niemand zusammenflicken…wenn ihr mal wieder blind in einen Kampf gelaufen seid.
Mögliche Berufe: Med-Tech, Wanderprediger

Detektive

Wenn’s die Polizei mal wieder kein Bisschen auf die Reihe kriegt, dann hat eure Stunde geschlagen. Ihr seid die Besten, wenn’s ums Spuren suchen, Spuren finden und dabei keine Spuren hinterlassen geht, doch auch beim Aufspüren von Gegenständen und Personen, beim Erschnüffeln von Geheimnissen oder beim Diebstahl von Dateien müsst ihr nicht kapitulieren. Wenn mal wieder Not am Mann ist, dann werdet ihr engagiert…und ihr seid auf jeden Job angewiesen.

Rollen:

Die Detektive  Die Detektive sind gleichberechtigte Parter, sie ko- und interagieren je nach ihrer besonderen Stärke in einem bestimmten Fachbereich. Sie sollten sich bei ihrer Arbeit natürlich immer miteinander abstimmen…
Mögliche Berufe: Med-Tech, Detektiv, Hacker, Fahrer, Lebemann, Reporter, Schläger, Söldner, Techniker, Wissenschaftler, Zivil-/ Streifenpolizist

Freie Söldner

Fette Kanonen, harte, durchtrainierte Oberkörper, ne saftige linke Gerade und richtig dicke Eier (für die Frauen: riiiiichtig große Titten…). Das seid ihr: Das Söldnerpack. Wenn ihr nicht gerade auf einer Mission seid, um irgendjemanden umzulegen, irgendsonen reichen Fettsack zu bemuttern oder Papa’s kleines Mädchen aus den Fängen der ach so bösen Drogengang zu befreien, dann treibt ihr euch in irgendwelchen schmierigen Bars rum und lasst euch die Birne volllaufen. Ihr seid grobschlächtig, effektiv und stinkt nach Alkohol, das sind eure Markenzeichen. Ihr habt keine Angst…dazu habt ihr schon zuviel erlebt.

Rollen:

Der Boss  Er ist der mit der fettesten Knarre, der besten Abschussquote und der heißesten Braut am Start. Er is’ der Chef und was der Chef sagt, das wird gemacht.
Mögliche Berufe: Söldner

Die Söldner  Ihr seid der Haufen wilde Kerle, die nur eins tun: So richtig draufhauen. Der Chef ist der Beste und sein Wort ist deshalb Befehl…das heißt noch lange nicht, dass ihr nicht auch irgendwann einmal Boss sein könntet…
Mögliche Berufe: Flieger, Fahrer, Hacker, Kundschafter, Med-Tech, Schläger, Schmuggler, Söldner, Techniker


So, das war’s mit den Gruppenprofilen. Die Raummarine-Einheiten habe ich hier unterschlagen, denn ich würde euch von diesen Gruppen TOTAL abraten, sie sind meiner Meinung nach völlig uninteressant. Wenn ihr also Lust haben solltet, Space-Gothic zu spielen, dann entscheidet euch zwischen einer der hier lang und breit vorgestellten Gruppen und teilt mir eure Entscheidung mit…dann geht’s ans Charakter bauen. Eine Warnung vorweg: Ich habe keine Lust auf OVERPOWERTE, bis zum Maximum ausgelastete Spielercharaktere (nicht wahr Olli?!).
So das war’s von mir. Simon
Simon
Simon
Admin

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 31
Ort : Regensburg

https://borbarad-regensburg.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gruppenprofile Empty Re: Gruppenprofile

Beitrag  Matze:-) Mi Feb 24, 2010 11:14 pm

Ich bin fuer den soeldner Mob!
Matze:-)
Matze:-)

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 29.10.09
Alter : 27
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Gruppenprofile Empty Re: Gruppenprofile

Beitrag  Clatterclaws Do Feb 25, 2010 12:00 am

Pah, dauernd nur kämpfen finde ich stupide, wie wäre es mit Partisanen,Piraten,Schmugglern oder korrupten SEK oder Flottenmitgliedern?
Clatterclaws
Clatterclaws

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gruppenprofile Empty Re: Gruppenprofile

Beitrag  Matze:-) Do Feb 25, 2010 9:53 pm

Rebellen waeren aber auch gut. Flotte ist scheisse
Matze:-)
Matze:-)

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 29.10.09
Alter : 27
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Gruppenprofile Empty Re: Gruppenprofile

Beitrag  Clatterclaws Do Feb 25, 2010 10:06 pm

Also, meiner Meinung nach wäre es mit SEK, das wäre Kampf, man hätte die beste Ausrüstung und korupte cops sind cool oder Schmuggler,bzw Piraten, das würde sich wohl überschneiden,aber es würde sehr abwechslungsreich sein am besten.
Clatterclaws
Clatterclaws

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gruppenprofile Empty Re: Gruppenprofile

Beitrag  Matze:-) Do Feb 25, 2010 10:49 pm

Sek is schlecht ich hab mir naemlich schon nen sau geilen Soeldner erstellt.
Matze:-)
Matze:-)

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 29.10.09
Alter : 27
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Gruppenprofile Empty Re: Gruppenprofile

Beitrag  Clatterclaws Do Feb 25, 2010 11:33 pm

Na und?
Clatterclaws
Clatterclaws

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gruppenprofile Empty Re: Gruppenprofile

Beitrag  Strachi Fr Feb 26, 2010 9:06 pm

frage: über wtf redet ihr da überhaupt?
Strachi
Strachi

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 31.10.09
Alter : 31
Ort : Bernhardswald

Nach oben Nach unten

Gruppenprofile Empty Re: Gruppenprofile

Beitrag  Clatterclaws Fr Feb 26, 2010 9:39 pm

Lies Simons ersten Beitrag.
Clatterclaws
Clatterclaws

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Gruppenprofile Empty Re: Gruppenprofile

Beitrag  Matze:-) Fr Feb 26, 2010 10:45 pm

Was na und ich will den soeldner unbedingt spielen
Matze:-)
Matze:-)

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 29.10.09
Alter : 27
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Gruppenprofile Empty Re: Gruppenprofile

Beitrag  Franzi Mi März 17, 2010 7:35 pm

sei halt mal ein bisschen weniger egoistisch,
des würde schon helfen
Franzi
Franzi

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.10.09

Nach oben Nach unten

Gruppenprofile Empty Re: Gruppenprofile

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten