Charaktere
2 verfasser
Seite 1 von 1
Charaktere
Charaktere
So, hier kommt eine Auflistung/Aufzählung der spielbaren Charaktere. In der Welt von Space Gothic sind die Helden ganz anderer Natur, sie sind keine Helden im klassischen Sinne, manche von ihnen sind sinistere Antihelden, manche sind gar abgrundtief böse. Da die Lebensbedingungen schon von Stadt zu Stadt komplett unterschiedlich sein können, geschweige denn von Planet zu Planet, so gibt es auch keine einheitlichen Lebensverhältnisse. Die einen leben im Dreck, während sich die Anderen auf Kosten Anderer die Bäuche vollschlagen. Nicht einmal Recht und Gesetz sind für euch von Belang, denn die Welt der Zukunft ist eine Welt unbegrenzter Möglichkeiten, doch nehmt euch in Acht vor der Polizei…
Agent
In diese Berufsgruppe gehören nicht nur die gefürchteten InSic-Agenten, sondern auch die Ermittler der UKA, InRev, des MSD und der berüchtigten SSI des Shark Investment – Konzerns. Eines jedoch haben sie gemeinsam: Von ihren Lehrern sind sie in den Mitteln der Spionage und Gegenspionage, der Heimlichkeit und der stillen Exekution bestens geschult. In sich vereinen sie einen scharfen Intellekt, eine gesunde Portion Heimtücke und genug gut gehütetes Kampfpotential für die meisten Gegner.
Detektiv
Ständig dem Verbrechen auf der Spur, ständig auf der Jagd nach Gangstern und Ganoven, immer mitten im Geschehen: Das ist der Detektiv. Er kümmert sich um jeden Fall, wenn er damit nur einen Funken mehr Gerechtigkeit in die Welt bringen kann und sei es manchmal auch für den falschen Auftraggeber. Auch im 23. Jahrhundert bietet sich ein weites Aufgabenfeld für den bezahlbaren Schnüffler und gerade in einer Welt der großen Konzerne und kleinen Heimlichkeiten gibt es für einen gewitzten Privatdetektiv immer Arbeit.
Fahrer
Seit seiner Kindheit schraubt der Fahrer an fahrbaren Untersätzen aller Art herum. Der Hochgeschwindigkeitsfanatiker schlechthin kann mit jedem Wagen umgehen, fahre er nun auf Antigrav oder fliege er durch die Luft. Er steuert den Fluchtwagen oder kutschiert den fetten Firmenboss durch die Gegend und lässt sich dabei gut schmieren. In diesem Job kommt man viel herum…und man erfährt so manches, was Andere niemals zu hören bekommen.
Flieger
Er ist der König der Lüfte, seine flinken Hände und seine blitzschnellen Reflexe steuern die kompliziertesten Flugmaschinen – in oder außerhalb der Planetenatmosphäre. Auch die Steuerung eines Raumjägers ist für ihn nicht unmöglich. Den Geschwindigkeitsrausch geniest er im Dienst von PTI, Starforce oder unter seiner eigenen Fuchtel.
Flottenoffizier
Der Traum vieler junger Bewohner der TSU ist es, eines Tages auf der Brücke eines der glorreichen Sternenschiffe der Flotte zu stehen und mit lauter Stimme über Mann und Maus an Bord zu herrschen. Die Abgänger der Flottenakademien sind es, die sich diesen Traum erfüllen können. Als Kapitän eines Großraumers von PTI oder eines anderen Konzerns oder gar als Offizier der Starforce lenkt er eine der größten Erfindungen der Menschheit: die Raumschiffe. Doch das Leben in den Reihen der Konzerne ist hart und so finden sich immer wieder desertierte oder entlassene Offiziere in den Reihen der Schmuggler und Piraten wieder…
Flottenpersonal
Wenn die Offiziere die sind, die das Schiff auf Kurs halten, dann ist es das Flottenpersonal, das das Schiff in Schuss hält. In diese Kategorie fallen viele verschiedene Techniker, Geschützmaate und einfache Matrosen, die ihr armseliges Leben im Dreck und Ruß der Raumer fristen. Es ist ein gefährliches Leben und nicht wenige von ihnen sterben durch Unfälle und Gesundheitsschäden aufgrund ihrer harten Arbeit. So ist es kein Wunder, dass sich beim nächsten Landgang einige aus dem Staub machen und sich nach kurzer Zeit auf den schmierigen Kaschemmen der Schmuggler und Piraten wiederfinden…manchmal mit ihren alten Offizieren.
Gauner
In dieses breite „Berufsspektrum“ fällt als das Gesindel, das sich die Hände nicht blutig machen will, nicht aber davor zurückschreckt, ihre Mitmenschen zu bestehlen, betrügen und abzuziehen. Hierzu gehören Trickbetrüger, Taschendiebe, Einbrecher und Drogendealer…also alles dunkle Gestalten ohne Skrupel außer den Einen: Mord mit den eigenen Händen.
Hacker
Der Hacker ist der moderne Verbrecher. Er hat in seiner Laufbahn schon jedes erdenkliche Cyberverbrechen begangen, kein Computersystem der Welt ist vor seinem Zugriff sicher. Seine Spezialität: Dateien durchforsten, die ihn gar nichts angehen. Doch nicht nur in der Unterwelt hausen die Hacker. Große Firmen engagieren sie, um ihren Konkurrenten zu schaden und sogar die Polizei und das SEK benötigen ihre Dienste, um dem Verbrechen auf die Spur zu kommen. Speziell ausgebildete Hacker schützen die Schiffe der Starforce vor gegnerischem Torpedofeuer, indem sie ihre Zielsysteme außer Kraft setzen.
Kundschafter
Kundschafter sind naturverbundene Menschen, die sich in den bienenstockartigen Gigantopolen des 23. Jahrhunderts nicht wohl fühlen und ihre meiste Zeit in der Natur verbringen. Sie kennen sich bestens aus mit dem Überleben in der Wildnis und kommen unter den schwierigsten Bedingungen zurecht. Ihr Beruf erlaubt ihnen ein maximales Maß an Freiheit, das viele Bürger der TSU so niemals spüren können. Ihr Preis: Die körperliche Sicherheit. Kundschafter arbeiten auf Auftrag, entweder in die eigene Tasche oder in Scout-Genossenschaften, die Aufträge vermitteln. So wechseln sie von Auftrag zu Auftrag den Arbeitgeber…meistens.
Lebemann
Wie schon seit Anbeginn der Zeit existieren auch im 23. Jahrhundert Menschen, die sich ihr Geld nicht mit harter Arbeit verdienen müssen, sondern die das Leben in seinen vollen Zügen genießen können. Dabei sind es nicht immer Adlige oder Neureiche, sondern auch um notorische Zocker und Spieler, die so durch das Leben gehen. Gemeinsam ist ihnen die enorme Summe Geld und Statusgegenstände, über die sie verfügen können. Doch solch ein Schatz birgt in sich auch ein gewisses Potential der Gefahr…und ein Wachstumspotential.
Med-Tech
Med-Tech (medizinische Techniker) sind die Ärzte des 23. Jahrhunderts. Ihre Fähigkeiten liegen im Besonderen im Bereich der medizinischen Alltagspraxis, also der Heilung von Krankheiten und Verletzungen, in der Anpassung von bionischen Körperersatzteilen und der Vorsorge bei den Patienten. Während viele dieser Zunft dabei auch ein reinliches Äußeres und immer desinfiziertes OP-Besteck achten, gibt es auch die notorischen Schlachter…
Pirat
Piraterie ist keine Erscheinung der Vergangenheit. Wo damals irre Käptn’s an Bord von klapprigen Holzkähnen an der Spitze einer blutgierigen Besatzung stand, so ist es heute der ausrangierte Kampfkreuzer der Raummarine oder der flinke gekaperte Zerstörer der Starforce, den die Piraten in Beschlag genommen haben. Mit ihrer kampfstarken Rostlaube lauern sie allem und jedem auf, der keine Torpedos, sondern reiche Schätze geladen hat, dann wird ohne Skrupel und Moral geplündert…
Prospektor
Prospektoren verdienen ihr Geld hauptsächlich damit, auf abgelegenen Himmelskörpern jeder Art nach verborgenen Schätzen der Erde zu suchen. Besonders Bodenschätze liegen dabei in ihrem Interessensbereich. Schürflizenzen lassen sich im 23. Jahrhundert gut verkaufen, denn was auch immer es für ein Bodenschatz es ist: Es wird gebraucht! Da die Mehrheit der bekannten Vorkommen jedoch in der Hand einer der großen Konzerne liegen, neigen Prospektoren häufig dazu, illegal zu schürfen und ihre Ware an den Mann zu bringen, ohne dass sie von einem PTI-Agenten erwischt werden. Besonders riskant ist der Abbau von Laesum und das nicht nur aufgrund der hohen Strahlung…
Reporter
„Für eine gute Story, da interviewe ich des Teufels Großmutter!“ Das ist das Motto der Klatschpresse des 23. Jahrhunderts. Da wird mit schmutzigen Tricks gearbeitet, Konkurrenten betrogen, Beamte bestochen, Schläger bezahlt: Dem Reporter der Zukunft ist nichts zu schmutzig. Der Kampf um die Einschaltquoten und damit um den Arbeitsplatz bestimmt das Leben jedes Reporters. Wer eine feste Anstellung bei der Polizei oder dem SEK gefunden hat, der hat noch den ruhigsten Job. Wenn man dabei bedenkt, dass der gewaltige, monopolistische Medienkonzern IGID unter Kontrolle von PTI steht, kann man sich vorstellen, wie weit es um die Meinungsfreiheit in den Medien steht…
Schläger
Wo die Intelligenz nicht ausreicht, die kriminelle Energie jedoch nicht zu versiegen scheint, da ist der Schläger geboren. Muskelbepackt, von oben bis unten mit Nahkampfwaffen vollgepackt und gegen die Gefahren des Großstadtdschungels bestens gewappnet bilden die Schläge die Waffen moderner Gangsterbosse. Da jedoch PTI immer effektiver arbeitet und die Strafen immer rigider werden, entschließen sich immer mehr minderbemittelte Straßenkinder in den Staatsdienst einzutreten und bei der Polizei anzuheuern, oder aber bei privaten Sicherheitsdiensten oder Detektivagenturen ihre Muskeln feilzubieten.
Schmuggler
Angehörige dieses uralten Berufsfeldes versuchen so gut wie möglich teure, hoch bezollte Waren am Fiskus vorbeizumanövrieren und auf den Schwarzmärkten reicher Planeten feilzubieten. Im 23. Jahrhundert bekommt das „Manövrieren“ eine ganz besondere Stellung: An Bord alter, unscheinbarer Raumschiffe mit Hochleistungsmotoren und geheimen Stauräumen versuchen sie, der Star Force zu entkommen. Doch das Schmuggeln ist ein riskantes Geschäft: Sollte die Star Force von den Aktivitäten eines Schmugglers Wind bekommen, wandert er für 5 – 15 Jahre hinter Gitter. Auch sind die Handelspartner nicht immer vertrauenswürdig oder gar ungefährlich.
SEK
Das SEK ist der schlagkräftige Arm des Megakonzerns PTI, bis an die Zähne bewaffnet und nach den neuesten Methoden trainiert. Seit dem Polizeiabkommen mit dem terranischen Parlament bilden sie das Exekutivorgan des Staatenbundes der TSU und sind dabei so rigide und effizient wie die Gestapo der Nazis oder die Stasi der Kommunisten des 20. Jahrhunderts. Während ihres Sozialdienstes leisten die Freiwilligen ein mörderisches Trainingsprogramm auf einem der Wüstenplaneten des bekannten Raums ab, die Besten werden aussortiert, um auf Tau Ceti zu den nervenstärksten und fähigsten Offizieren der Galaxis gedrillt zu werden. Das Verhältnis zwischen Raummarine und SEK ist gelinde gesagt gespannt und manch ein Offizier des SEK sähe die Marine lieber aufgelöst als kampfbereit…
Söldner
Kaum ein Beruf hat sich weniger verändert, als der des Söldners. Gut, die Art der Waffen mag sich zu Zeiten verändert haben – heute benutzt man statt Armbrüsten und Äxten schwere Schnellfeuerwaffen und Vibroklingen – doch das Aufgabenfeld und die Bezahlung hat sich nicht geändert. Muskeln, Waffen und ein zäher Wille sind immer noch das beste Rezept, die Schlachtfelder der Gegenwart zu überleben. Zum Leidwesen vieler Sicherheitsdienste ist die schlechte Angewohnheit des hohen Alkoholkonsums weiterhin weit verbreitet in diesem Berufsfeld – was die Sicherheit der Mitbürger nicht minder beeinträchtigt. Schießereien in Bars und Kneipen der Unterstadt sind daher keine Seltenheit.
Polizist
Seit dem Ende des 22. Jahrhunderts liegt die komplette Polizeigewalt auf Terra und der Mehrheit der Kernwelten bei PTI, eine Tatsache, die nicht jedem Mitbürger der TSU gefällt. So ist es kein Wunder, dass Bulle noch zu den freundlichsten Bezeichnungen für die Mehrheit der Streifenpolizisten zählt. Dabei sind die meisten Polizisten nett und zuvorkommend, im Besonderen, wenn sie vorher ein kleines „Handgeld“ erhalten haben. Im Gegensatz zu ihren Kollegen von der Zivilpolizei zeichnen sich Streifenpolizisten durch ihre Schlagkraft und Durchsetzungsfähigkeit im Feuergefecht aus, während die Polizei in Zivil durch ihre Effektivität bei Spurensuche und Deduktion glänzt. Eine ausgewogene Polizeieinheit setzt sich also aus beiden spezialisierten Gruppen zusammen, damit keine der Fähigkeiten zu kurz kommt.
Techniker
Der Karrierehintergrund eines Technikers kann verschieden ausfallen: Er kann ein ausführliches Studium an einer der renommiertesten Akademien der Galaxis absolviert oder sich all die Materie im Selbststudium beigebracht haben – wobei die Qualität der Arbeiten nicht zwingend unterschiedlich sein soll. Er ist der geborene Bastler, sein Job ist sein Hobby – was manchmal zu einer ganz spielerischen Art des Arbeitens führt. Nicht nur an Bord von Raumschiffen finden sich Aufgabenfelder für den Techniker, auch am Boden, in den Werkstätten der Schrauber und Motorenwerker, Chopperschmieden und Luxuskonstrukteure sind sie Zuhause und als Bereicherung für eine Abenteuergruppe sind sie vielseitig einsetzbar.
Widerstandskämpfer
Sie sind Einzelkämpfer, sie sind ganz allein. Sie sehen der gewaltigen Macht des Konzerns ins Auge. Sie fürchten sich nicht. Sie streiten für die „gute Sache“ des Shark-Konzerns. Sie sind der letzte Rest einer Armee im Kampf gegen Unterdrückung und Entmündigung. Attentate, Anschläge, verdeckte Operationen – das sind ihre besten Bereiche. Zivile Opfer werden bei solchen Aktionen billigend in Kauf genommen. Sie sehen sich als letzte Streiter für ein freiheitliches, soziales marktwirtschaftliches System und kämpfen im Namen des letzten Shark-Konzernführers Jonathan Derby, vergessend, dass Shark vor den Konzernkriegen PTI gar nicht so unähnlich war.
Wanderprediger
Je nach seinem persönlichen Hintergrund handelt es sich beim Wanderpriester um einen fanatisch christlichen Missionar, einen mystischen, in sich gekehrten Shinto-Priester, einen wilden, muslimischen Derwisch oder einen radikalen Sektenführer, der versucht, Gläubige um sich zu scharen und sie möglicherweise auf das Ende einer schmutzigen Galaxis in Feuer und Blut vorzubereiten. In Rhetorik und Menschenkenntnis bestens unterrichtet kann der Wanderpriester zu mehr Nutze sein, als nur als Seelenheiler: Sein rhetorisches Talent macht ihn zu einem perfekten Unterhändler und seine zumindest graduelle religiöse Unantastbarkeit lässt ihn auch mitten im Gefecht noch Verhandlungen führen. Zudem ist seine Reiselust jeder Heldengruppe zuträglich und gerade ein in ständigem Fasten lebender Shinto-Priester fällt der Gruppe zumindest nicht auf die Tasche.
Wissenschaftler
In diese Kategorie lassen sich alle Abenteurer mit zumindest bestandener Habilitation einordnen. Vom verrückten Professor zum akribischen Einstein lässt sich im 23. Jahrhundert jede Persönlichkeit finden. Die Besten der Besten arbeiten für PTI und haben einen zumindest kleinen Lehrstuhl inne, der Rest jedoch muss sehen, wie er in der freien Marktwirtschaft zu Recht kommt. Seine exzellente Ausbildung und sein fundiertes Fachwissen machen den Wissenschaftler bei vielen Arbeitgebern beliebt…und genauso bei skrupellosen Verbrecherbanden und verschrobenen Piratencrews, die sich immer wieder der Dienste eines Fachmannes versichern – notfalls mit Gewalt. Gleichermaßen gibt es auch Doktoren, die vor Nichts und Niemandem Halt machen…
So, hier kommt eine Auflistung/Aufzählung der spielbaren Charaktere. In der Welt von Space Gothic sind die Helden ganz anderer Natur, sie sind keine Helden im klassischen Sinne, manche von ihnen sind sinistere Antihelden, manche sind gar abgrundtief böse. Da die Lebensbedingungen schon von Stadt zu Stadt komplett unterschiedlich sein können, geschweige denn von Planet zu Planet, so gibt es auch keine einheitlichen Lebensverhältnisse. Die einen leben im Dreck, während sich die Anderen auf Kosten Anderer die Bäuche vollschlagen. Nicht einmal Recht und Gesetz sind für euch von Belang, denn die Welt der Zukunft ist eine Welt unbegrenzter Möglichkeiten, doch nehmt euch in Acht vor der Polizei…
Agent
In diese Berufsgruppe gehören nicht nur die gefürchteten InSic-Agenten, sondern auch die Ermittler der UKA, InRev, des MSD und der berüchtigten SSI des Shark Investment – Konzerns. Eines jedoch haben sie gemeinsam: Von ihren Lehrern sind sie in den Mitteln der Spionage und Gegenspionage, der Heimlichkeit und der stillen Exekution bestens geschult. In sich vereinen sie einen scharfen Intellekt, eine gesunde Portion Heimtücke und genug gut gehütetes Kampfpotential für die meisten Gegner.
Detektiv
Ständig dem Verbrechen auf der Spur, ständig auf der Jagd nach Gangstern und Ganoven, immer mitten im Geschehen: Das ist der Detektiv. Er kümmert sich um jeden Fall, wenn er damit nur einen Funken mehr Gerechtigkeit in die Welt bringen kann und sei es manchmal auch für den falschen Auftraggeber. Auch im 23. Jahrhundert bietet sich ein weites Aufgabenfeld für den bezahlbaren Schnüffler und gerade in einer Welt der großen Konzerne und kleinen Heimlichkeiten gibt es für einen gewitzten Privatdetektiv immer Arbeit.
Fahrer
Seit seiner Kindheit schraubt der Fahrer an fahrbaren Untersätzen aller Art herum. Der Hochgeschwindigkeitsfanatiker schlechthin kann mit jedem Wagen umgehen, fahre er nun auf Antigrav oder fliege er durch die Luft. Er steuert den Fluchtwagen oder kutschiert den fetten Firmenboss durch die Gegend und lässt sich dabei gut schmieren. In diesem Job kommt man viel herum…und man erfährt so manches, was Andere niemals zu hören bekommen.
Flieger
Er ist der König der Lüfte, seine flinken Hände und seine blitzschnellen Reflexe steuern die kompliziertesten Flugmaschinen – in oder außerhalb der Planetenatmosphäre. Auch die Steuerung eines Raumjägers ist für ihn nicht unmöglich. Den Geschwindigkeitsrausch geniest er im Dienst von PTI, Starforce oder unter seiner eigenen Fuchtel.
Flottenoffizier
Der Traum vieler junger Bewohner der TSU ist es, eines Tages auf der Brücke eines der glorreichen Sternenschiffe der Flotte zu stehen und mit lauter Stimme über Mann und Maus an Bord zu herrschen. Die Abgänger der Flottenakademien sind es, die sich diesen Traum erfüllen können. Als Kapitän eines Großraumers von PTI oder eines anderen Konzerns oder gar als Offizier der Starforce lenkt er eine der größten Erfindungen der Menschheit: die Raumschiffe. Doch das Leben in den Reihen der Konzerne ist hart und so finden sich immer wieder desertierte oder entlassene Offiziere in den Reihen der Schmuggler und Piraten wieder…
Flottenpersonal
Wenn die Offiziere die sind, die das Schiff auf Kurs halten, dann ist es das Flottenpersonal, das das Schiff in Schuss hält. In diese Kategorie fallen viele verschiedene Techniker, Geschützmaate und einfache Matrosen, die ihr armseliges Leben im Dreck und Ruß der Raumer fristen. Es ist ein gefährliches Leben und nicht wenige von ihnen sterben durch Unfälle und Gesundheitsschäden aufgrund ihrer harten Arbeit. So ist es kein Wunder, dass sich beim nächsten Landgang einige aus dem Staub machen und sich nach kurzer Zeit auf den schmierigen Kaschemmen der Schmuggler und Piraten wiederfinden…manchmal mit ihren alten Offizieren.
Gauner
In dieses breite „Berufsspektrum“ fällt als das Gesindel, das sich die Hände nicht blutig machen will, nicht aber davor zurückschreckt, ihre Mitmenschen zu bestehlen, betrügen und abzuziehen. Hierzu gehören Trickbetrüger, Taschendiebe, Einbrecher und Drogendealer…also alles dunkle Gestalten ohne Skrupel außer den Einen: Mord mit den eigenen Händen.
Hacker
Der Hacker ist der moderne Verbrecher. Er hat in seiner Laufbahn schon jedes erdenkliche Cyberverbrechen begangen, kein Computersystem der Welt ist vor seinem Zugriff sicher. Seine Spezialität: Dateien durchforsten, die ihn gar nichts angehen. Doch nicht nur in der Unterwelt hausen die Hacker. Große Firmen engagieren sie, um ihren Konkurrenten zu schaden und sogar die Polizei und das SEK benötigen ihre Dienste, um dem Verbrechen auf die Spur zu kommen. Speziell ausgebildete Hacker schützen die Schiffe der Starforce vor gegnerischem Torpedofeuer, indem sie ihre Zielsysteme außer Kraft setzen.
Kundschafter
Kundschafter sind naturverbundene Menschen, die sich in den bienenstockartigen Gigantopolen des 23. Jahrhunderts nicht wohl fühlen und ihre meiste Zeit in der Natur verbringen. Sie kennen sich bestens aus mit dem Überleben in der Wildnis und kommen unter den schwierigsten Bedingungen zurecht. Ihr Beruf erlaubt ihnen ein maximales Maß an Freiheit, das viele Bürger der TSU so niemals spüren können. Ihr Preis: Die körperliche Sicherheit. Kundschafter arbeiten auf Auftrag, entweder in die eigene Tasche oder in Scout-Genossenschaften, die Aufträge vermitteln. So wechseln sie von Auftrag zu Auftrag den Arbeitgeber…meistens.
Lebemann
Wie schon seit Anbeginn der Zeit existieren auch im 23. Jahrhundert Menschen, die sich ihr Geld nicht mit harter Arbeit verdienen müssen, sondern die das Leben in seinen vollen Zügen genießen können. Dabei sind es nicht immer Adlige oder Neureiche, sondern auch um notorische Zocker und Spieler, die so durch das Leben gehen. Gemeinsam ist ihnen die enorme Summe Geld und Statusgegenstände, über die sie verfügen können. Doch solch ein Schatz birgt in sich auch ein gewisses Potential der Gefahr…und ein Wachstumspotential.
Med-Tech
Med-Tech (medizinische Techniker) sind die Ärzte des 23. Jahrhunderts. Ihre Fähigkeiten liegen im Besonderen im Bereich der medizinischen Alltagspraxis, also der Heilung von Krankheiten und Verletzungen, in der Anpassung von bionischen Körperersatzteilen und der Vorsorge bei den Patienten. Während viele dieser Zunft dabei auch ein reinliches Äußeres und immer desinfiziertes OP-Besteck achten, gibt es auch die notorischen Schlachter…
Pirat
Piraterie ist keine Erscheinung der Vergangenheit. Wo damals irre Käptn’s an Bord von klapprigen Holzkähnen an der Spitze einer blutgierigen Besatzung stand, so ist es heute der ausrangierte Kampfkreuzer der Raummarine oder der flinke gekaperte Zerstörer der Starforce, den die Piraten in Beschlag genommen haben. Mit ihrer kampfstarken Rostlaube lauern sie allem und jedem auf, der keine Torpedos, sondern reiche Schätze geladen hat, dann wird ohne Skrupel und Moral geplündert…
Prospektor
Prospektoren verdienen ihr Geld hauptsächlich damit, auf abgelegenen Himmelskörpern jeder Art nach verborgenen Schätzen der Erde zu suchen. Besonders Bodenschätze liegen dabei in ihrem Interessensbereich. Schürflizenzen lassen sich im 23. Jahrhundert gut verkaufen, denn was auch immer es für ein Bodenschatz es ist: Es wird gebraucht! Da die Mehrheit der bekannten Vorkommen jedoch in der Hand einer der großen Konzerne liegen, neigen Prospektoren häufig dazu, illegal zu schürfen und ihre Ware an den Mann zu bringen, ohne dass sie von einem PTI-Agenten erwischt werden. Besonders riskant ist der Abbau von Laesum und das nicht nur aufgrund der hohen Strahlung…
Reporter
„Für eine gute Story, da interviewe ich des Teufels Großmutter!“ Das ist das Motto der Klatschpresse des 23. Jahrhunderts. Da wird mit schmutzigen Tricks gearbeitet, Konkurrenten betrogen, Beamte bestochen, Schläger bezahlt: Dem Reporter der Zukunft ist nichts zu schmutzig. Der Kampf um die Einschaltquoten und damit um den Arbeitsplatz bestimmt das Leben jedes Reporters. Wer eine feste Anstellung bei der Polizei oder dem SEK gefunden hat, der hat noch den ruhigsten Job. Wenn man dabei bedenkt, dass der gewaltige, monopolistische Medienkonzern IGID unter Kontrolle von PTI steht, kann man sich vorstellen, wie weit es um die Meinungsfreiheit in den Medien steht…
Schläger
Wo die Intelligenz nicht ausreicht, die kriminelle Energie jedoch nicht zu versiegen scheint, da ist der Schläger geboren. Muskelbepackt, von oben bis unten mit Nahkampfwaffen vollgepackt und gegen die Gefahren des Großstadtdschungels bestens gewappnet bilden die Schläge die Waffen moderner Gangsterbosse. Da jedoch PTI immer effektiver arbeitet und die Strafen immer rigider werden, entschließen sich immer mehr minderbemittelte Straßenkinder in den Staatsdienst einzutreten und bei der Polizei anzuheuern, oder aber bei privaten Sicherheitsdiensten oder Detektivagenturen ihre Muskeln feilzubieten.
Schmuggler
Angehörige dieses uralten Berufsfeldes versuchen so gut wie möglich teure, hoch bezollte Waren am Fiskus vorbeizumanövrieren und auf den Schwarzmärkten reicher Planeten feilzubieten. Im 23. Jahrhundert bekommt das „Manövrieren“ eine ganz besondere Stellung: An Bord alter, unscheinbarer Raumschiffe mit Hochleistungsmotoren und geheimen Stauräumen versuchen sie, der Star Force zu entkommen. Doch das Schmuggeln ist ein riskantes Geschäft: Sollte die Star Force von den Aktivitäten eines Schmugglers Wind bekommen, wandert er für 5 – 15 Jahre hinter Gitter. Auch sind die Handelspartner nicht immer vertrauenswürdig oder gar ungefährlich.
SEK
Das SEK ist der schlagkräftige Arm des Megakonzerns PTI, bis an die Zähne bewaffnet und nach den neuesten Methoden trainiert. Seit dem Polizeiabkommen mit dem terranischen Parlament bilden sie das Exekutivorgan des Staatenbundes der TSU und sind dabei so rigide und effizient wie die Gestapo der Nazis oder die Stasi der Kommunisten des 20. Jahrhunderts. Während ihres Sozialdienstes leisten die Freiwilligen ein mörderisches Trainingsprogramm auf einem der Wüstenplaneten des bekannten Raums ab, die Besten werden aussortiert, um auf Tau Ceti zu den nervenstärksten und fähigsten Offizieren der Galaxis gedrillt zu werden. Das Verhältnis zwischen Raummarine und SEK ist gelinde gesagt gespannt und manch ein Offizier des SEK sähe die Marine lieber aufgelöst als kampfbereit…
Söldner
Kaum ein Beruf hat sich weniger verändert, als der des Söldners. Gut, die Art der Waffen mag sich zu Zeiten verändert haben – heute benutzt man statt Armbrüsten und Äxten schwere Schnellfeuerwaffen und Vibroklingen – doch das Aufgabenfeld und die Bezahlung hat sich nicht geändert. Muskeln, Waffen und ein zäher Wille sind immer noch das beste Rezept, die Schlachtfelder der Gegenwart zu überleben. Zum Leidwesen vieler Sicherheitsdienste ist die schlechte Angewohnheit des hohen Alkoholkonsums weiterhin weit verbreitet in diesem Berufsfeld – was die Sicherheit der Mitbürger nicht minder beeinträchtigt. Schießereien in Bars und Kneipen der Unterstadt sind daher keine Seltenheit.
Polizist
Seit dem Ende des 22. Jahrhunderts liegt die komplette Polizeigewalt auf Terra und der Mehrheit der Kernwelten bei PTI, eine Tatsache, die nicht jedem Mitbürger der TSU gefällt. So ist es kein Wunder, dass Bulle noch zu den freundlichsten Bezeichnungen für die Mehrheit der Streifenpolizisten zählt. Dabei sind die meisten Polizisten nett und zuvorkommend, im Besonderen, wenn sie vorher ein kleines „Handgeld“ erhalten haben. Im Gegensatz zu ihren Kollegen von der Zivilpolizei zeichnen sich Streifenpolizisten durch ihre Schlagkraft und Durchsetzungsfähigkeit im Feuergefecht aus, während die Polizei in Zivil durch ihre Effektivität bei Spurensuche und Deduktion glänzt. Eine ausgewogene Polizeieinheit setzt sich also aus beiden spezialisierten Gruppen zusammen, damit keine der Fähigkeiten zu kurz kommt.
Techniker
Der Karrierehintergrund eines Technikers kann verschieden ausfallen: Er kann ein ausführliches Studium an einer der renommiertesten Akademien der Galaxis absolviert oder sich all die Materie im Selbststudium beigebracht haben – wobei die Qualität der Arbeiten nicht zwingend unterschiedlich sein soll. Er ist der geborene Bastler, sein Job ist sein Hobby – was manchmal zu einer ganz spielerischen Art des Arbeitens führt. Nicht nur an Bord von Raumschiffen finden sich Aufgabenfelder für den Techniker, auch am Boden, in den Werkstätten der Schrauber und Motorenwerker, Chopperschmieden und Luxuskonstrukteure sind sie Zuhause und als Bereicherung für eine Abenteuergruppe sind sie vielseitig einsetzbar.
Widerstandskämpfer
Sie sind Einzelkämpfer, sie sind ganz allein. Sie sehen der gewaltigen Macht des Konzerns ins Auge. Sie fürchten sich nicht. Sie streiten für die „gute Sache“ des Shark-Konzerns. Sie sind der letzte Rest einer Armee im Kampf gegen Unterdrückung und Entmündigung. Attentate, Anschläge, verdeckte Operationen – das sind ihre besten Bereiche. Zivile Opfer werden bei solchen Aktionen billigend in Kauf genommen. Sie sehen sich als letzte Streiter für ein freiheitliches, soziales marktwirtschaftliches System und kämpfen im Namen des letzten Shark-Konzernführers Jonathan Derby, vergessend, dass Shark vor den Konzernkriegen PTI gar nicht so unähnlich war.
Wanderprediger
Je nach seinem persönlichen Hintergrund handelt es sich beim Wanderpriester um einen fanatisch christlichen Missionar, einen mystischen, in sich gekehrten Shinto-Priester, einen wilden, muslimischen Derwisch oder einen radikalen Sektenführer, der versucht, Gläubige um sich zu scharen und sie möglicherweise auf das Ende einer schmutzigen Galaxis in Feuer und Blut vorzubereiten. In Rhetorik und Menschenkenntnis bestens unterrichtet kann der Wanderpriester zu mehr Nutze sein, als nur als Seelenheiler: Sein rhetorisches Talent macht ihn zu einem perfekten Unterhändler und seine zumindest graduelle religiöse Unantastbarkeit lässt ihn auch mitten im Gefecht noch Verhandlungen führen. Zudem ist seine Reiselust jeder Heldengruppe zuträglich und gerade ein in ständigem Fasten lebender Shinto-Priester fällt der Gruppe zumindest nicht auf die Tasche.
Wissenschaftler
In diese Kategorie lassen sich alle Abenteurer mit zumindest bestandener Habilitation einordnen. Vom verrückten Professor zum akribischen Einstein lässt sich im 23. Jahrhundert jede Persönlichkeit finden. Die Besten der Besten arbeiten für PTI und haben einen zumindest kleinen Lehrstuhl inne, der Rest jedoch muss sehen, wie er in der freien Marktwirtschaft zu Recht kommt. Seine exzellente Ausbildung und sein fundiertes Fachwissen machen den Wissenschaftler bei vielen Arbeitgebern beliebt…und genauso bei skrupellosen Verbrecherbanden und verschrobenen Piratencrews, die sich immer wieder der Dienste eines Fachmannes versichern – notfalls mit Gewalt. Gleichermaßen gibt es auch Doktoren, die vor Nichts und Niemandem Halt machen…
Re: Charaktere
Ich Spiele einen sau geilen Soeldner
Matze:-)- Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 29.10.09
Alter : 27
Ort : Regensburg
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten